Positiver Start in allen Segmenten
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Der internationale Handels- und Dienstleistungskonzern weist für die ersten drei Monate des laufenden Geschäftsjahres einen Umsatz von 4,1 (2018: 3,8) Mrd. Euro aus. Das Ergebnis vor Steuern und Zinsen lag im ersten Quartal 2019 saisontypisch im Minus, bei minus 13,8 (2018: minus 41,0) Mio. Euro. Maßgeblich für den Ergebniszuwachs waren die milde Witterung, die zu Vorzieheffekten in den Segmenten Agrar und Bau führte, sowie eine erhöhte Nachfrage bei Heizöl und Kraftstoffen.
Im Bereich der erneuerbaren Energien befinden sich nach eigenen Angaben zahlreiche Projekte im Solar- und Windanlagenbau derzeit planmäßig in der Realisierungsphase und werden überwiegend in der zweiten Jahreshälfte verkauft. Die BayWa sieht den positiven Saisonstart als gute Ausgangslage, um die für 2019 geplanten Ergebnissteigerungen zu erreichen.
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