Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Milchwerke Schwaben

Winterbutter - Backen fürs Fest

Die beliebte Weideglück Ulmer Münster Winterbutter ist von November bis Dezember 2022 wieder im Handel verfügbar. Zur guten Tradition gehört, dass die Milchwerke Schwaben für ihre Weideglück Winterbutter ein attraktives Gewinnspiel mit Spendenaktion organisiert haben, bei dem es in diesem Jahr Küchenmaschinen der Marke KitchenAid zu gewinnen gibt.

Veröffentlicht am
/ Artikel kommentieren
Für jede verkaufte Packung gehen zehn Cent an regionale Organisationen.
Für jede verkaufte Packung gehen zehn Cent an regionale Organisationen.Milchwerke Schwaben
Artikel teilen:

Im Kühlregal leicht erkennbar ist die Winterbutter an ihrem goldfarbenen Verpackungsdesign, bei dem ein stilisiertes Motiv des berühmten Ulmer Münsters zu sehen ist. Die Weideglück Winterbutter in den Sorten „Süßrahm“ und „mildgesäuert“ ist in der Weihnachtszeit fürs Backen von Plätzchen, Stollen & Co. ideal, aber auch zum Braten und Kochen sowie als Brotaufstrich ein Genuss. In den Monaten November und Dezember ist sie im auffälligen Aktionsdesign erhältlich und wird in der 250-Gramm-Packung zu einem UVP von 2,89 Euro im Lebensmitteleinzelhandel angeboten.

Spende für den guten Zweck

Bei der Gewinnspielaktion im Handel werden in dieser Wintersaison 50 KitchenAid Küchenmaschinen verlost. Die Teilnahme ist einfach: mindestens zehn Packungen kaufen, jeweils den Sammelstern ausschneiden, in den Sammelpass einkleben, auf der Webseite hochladen oder an Milchwerke Schwaben einsenden. Für jede verkaufte Packung gehen zehn Cent an regionale Organisationen. Die Spendensumme teilen sich der Münsterbauverein Ulm e.V., der sich für den Erhalt des Ulmer Münsters engagiert sowie die „Aktion 100 000“ der Tageszeitung Südwestpresse, bei der es um die Unterstützung hilfsbedürftiger Menschen geht.

Bislang immer ein toller Erfolg

„Unsere Ulmer Münster Winterbutter ist ein echter Abverkaufsschlager. In der letzten Wintersaison haben wir stolze 670.000 Packungen verkauft und konnten dadurch die Rekordsumme von 67.000 Euro als Spende überreichen“, zeigt sich Marketing-Managerin Melissa Weilbach erfreut. Die Winterbutter-Kampagne wird durch TV-Spots bei Regio TV, einem regionalen Radiospot und CityLight-Poster unterstützt sowie breit über die Social-Media-Kanäle von Weideglück kommuniziert.

Mehr unter: http://www.weideglueck.de

0 Kommentare
Was denken Sie? Artikel kommentieren

Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Schreiben Sie den ersten Kommentar.

Artikel kommentieren
Was denken Sie? Artikel kommentieren
Ort ändern

Geben Sie die Postleitzahl Ihres Orts ein.