Wald
Neue Waldkönigin gekrönt
Baden-Württemberg hat eine neue Waldkönigin. Die Diplom-Forstwirtin (FH) Daniela Horak aus Stuttgart wurde am 29. März 2015 bei einer Feier im Schwarzwälder Freilichtmuseum Vogtsbauernhof gekrönt.
- Veröffentlicht am

Die Träger des „Kuratorium Waldkönigin“, bestehend aus der Schutzgemeinschaft Deutscher Wald e.V., dem Verein Waldarbeitsmeisterschaften e.V., der Forstkammer Baden-Württemberg e.V. und ForstBW als ideellem Partner, wählten bereits im vergangenen Dezember die gebürtige Markgräflerin als neue Repräsentantin der Forstwirtschaft Baden-Württembergs für 2015. Daniela Horak wusste durch ihre Fachkenntnis, die Verbundenheit mit Natur und Wald sowie durch ihre sympathische Ausstrahlung zu überzeugen. Besonders am Herzen liegt der 26-Jährigen die Schaffung eines Bewusstseins für die nachhaltige Waldbewirtschaftung im Land und die Attraktivität einheimischer Hölzer.
Als erste Amtshandlung pflanzte Daniela Horak eine Weißtanne im Hof des historischen Hippenseppenhofs des Freilichtmuseums. Der Wald ist das Jahresthema der sieben Freilichtmuseen in Baden-Württemberg. Während der ganzen Saison bis Anfang November bietet der Vogtsbauernhof ein umfangreiches Jahresprogramm mit freien Sonderführungen, Vorträgen, Handwerksvorführungen und Mitmachangeboten zum Thema „Wald“ an.







Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.