Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Initiative Tierwohl

Rukwied: Allen interessierten Haltern Teilnahme ermöglichen

Angesichts der hohen Beteiligung an der Initiative Tierwohl hält DBV-Präsident Joachim Rukwied „gemeinsame Anstrengungen" für "notwendig, um allen interessierten Schweinehaltern die Teilnahme zu ermöglichen". Das erklärte Rukwied zu den vorgelegten Anmeldezahlen der Initiative Tierwohl am 4. Mai 2015.
Veröffentlicht am
/ Artikel kommentieren
Artikel teilen:

„Die Resonanz unserer Schweinehalter auf die Initiative Tierwohl ist hervorragend und übertrifft alle Erwartungen. Die heute vermeldeten Teilnehmerzahlen dokumentieren, dass unsere Tierhalter umgehend in zusätzliche Verbesserungen des Tierschutzes investieren, wenn sie die Mehrkosten erstattet bekommen.“ Dies erklärte der Präsident des Deutschen Bauernverbandes (DBV), Joachim Rukwied, zu denam 4. Mai 2015 vorgelegten Anmeldezahlen der Initiative Tierwohl.

Wertschöpfungskette gefordert, allen teilnahmewilligen Tierhaltern die Beteiligung zu ermöglichen

Kein anderes Markenfleischprogramm, kein anderes Tierschutzlabel sei bisher auf ein solch breites Interesse gestoßen wie die Initiative Tierwohl. Wegen der hohen Beteiligung können nicht alle interessierten Schweinehalter von Beginn an teilnehmen.

„Jetzt ist die gesamte Wertschöpfungskette gefordert, allen teilnahmewilligen Tierhaltern die Beteiligung zu ermöglichen", erklärt Rukwied.

Mehr zum Thema:
0 Kommentare
Was denken Sie? Artikel kommentieren

Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Schreiben Sie den ersten Kommentar.

Artikel kommentieren
Was denken Sie? Artikel kommentieren
Ort ändern

Geben Sie die Postleitzahl Ihres Orts ein.