Ansbach geht ganz zur Omira
Die Generalversammlung der Bezirksmolkerei Ansbach am 27. Mai hat mit einer Mehrheit von 90,8 Prozent einer vollständigen Mitgliedschaft in der Omira GmbH zugestimmt. Damit wurden die bereits im November 2014 gestellten Weichen für eine langfristige Zusammenarbeit mit der Omira bestätigt. Das meldet die Omira GmbH.
- Veröffentlicht am
Seit Anfang 2012 arbeitet die Omira mit der Bezirksmolkerei im Rahmen eines Kooperationsvertrages in der Vermarktung der kompletten Milchmenge zusammen. Die positive wirtschaftliche Entwicklung der Omira hat die Mitglieder der Ansbacher Molkerei bereits im November 2014 dazu bewegt, den Grundstein für eine langfristige Zusammenarbeit zu legen. Auch in den vergangenen Monaten konnte die offene und ehrliche Kommunikation der Omira mit den Ansbachern die dortigen Mitglieder weiter überzeugen, sodass sich die Molkerei zur dauerhaften Einbindung als Gesellschafter in die Omira bekannt hat. Ab Juni 2015 ist die Bezirksmolkerei nun also vollständiges Mitglied der Omira.
Klares Votum für genossenschaftliche Strukturen
„Es freut uns sehr, dass unsere Mitglieder in der Generalversammlung mit einer so überzeugenden Mehrheit hinter der Entscheidung für die Omira stehen. Die Rahmenbedingungen einer guten und respektvollen Zusammenarbeit mit der Omira haben uns darin bestätigt, diesen Weg trotz der aktuell schwierigen Marktsituation zu gehen“, so der Vorstandsvorsitzende der Bezirksmolkerei Ansbach, Jürgen Schwab.Der Zustimmung zur vollständigen Mitgliedschaft gingen auch kritische Diskussionen über die derzeitige Milchmarktlage und das ausgezahlte Milchgeld voraus. Am Ende sprachen die genossenschaftlichen Strukturen, Regeln und Werte, die beide Molkereien prägen, sowie die ehrliche, ungeschönte Kommunikation und die jederzeit gegebene Transparenz der Omira eindeutig für die Ravensburger Molkerei. Ralph Wonnemann, Geschäftsführer der Omira ist froh über den Ausgang der Abstimmung: „Die gute Stimmung zwischen unseren Molkereien hatte sich bereits im vergangenen Jahr abgezeichnet. Umso mehr freuen wir uns, dass uns die Bezirksmolkerei Ansbach mit diesem Schritt ihr Vertrauen für eine langfristige, gemeinsame Zukunft ausgesprochen hat.“
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.