Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Bioland

Alnatura vergibt Förderpreise

Im Rahmen der Nürnberger Weltleitmesse BioFach zeichneten Alnatura und der Naturschutzbund Deutschland (NABU) am 11. Februar 2016 drei baden-württembergische Bioland Erzeugerbetriebe für ihre vorbildliche Umstellung auf ökologische Bewirtschaftung aus.
Veröffentlicht am
/ Artikel kommentieren
Fünf von acht Bioland-Preisträgern mit dem Koordinator der Bioland-Beratung Oliver Alletsee (rechts).
Fünf von acht Bioland-Preisträgern mit dem Koordinator der Bioland-Beratung Oliver Alletsee (rechts).Niklas Wawrzyniak/Bioland
Artikel teilen:

Mit dieser Initiative unterstützen der Umweltverband NABU und der Lebensmittelhändler Alnatura landwirtschaftliche Erzeuger, die von konventioneller auf Biolandwirtschaft umstellen. Einen dritten Förderpreis erhielt der Milchviehbetrieb von Hans Ebert, aus Künzelsau. Zwei vierte Preise ergingen an die beiden Milchviehhalter Andreas Drodofsky aus Mönsheim und Renata Bauer aus Waldenburg. Bundesweit wurden weitere fünf Bioland-Mitglieder, die im vergangen Jahr auf Biolandbau umgestellt haben oder einen neuen landwirtschaftlichen Betrieb aufbauen, mit dem ABBI-Förderpreis ausgezeichnet. Das Besondere am ABBI-Förderpreis: Beim Kauf von Alnatura-Produkten mit dem Hinweis „ABBI“ kommt 1 Cent des Verkaufserlöses dem Programm zugute. So fördern die Alnatura-Kunden die Umstellung und Entwicklung von Biobetrieben. Denn nicht nur die Politik, sondern vor allem die Verbraucher, wollen mehr Bioprodukte aus Deutschland.

 

Mehr zum Thema:
0 Kommentare
Was denken Sie? Artikel kommentieren

Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Schreiben Sie den ersten Kommentar.

Artikel kommentieren
Was denken Sie? Artikel kommentieren
Ort ändern

Geben Sie die Postleitzahl Ihres Orts ein.