Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Markenpartnerschaft

Arla setzt aufs Allgäu

Die Marke Allgäu wird von nun ab auf Millionen von Milch-, Butter- und Käseverpackungen sein. Arla foods und die Allgäu GmbH gehen eine Partnerschaft ein, von der beide Unternehmen profitieren: Die Allgäu GmbH wird deutschlandweit sichtbar sein, die europäische Molkereigenossenschaft Arla foods unterzieht sich mit der Regionalmarke Allgäuland den vier Qualitätskriterien bodenständig, gesund, regional und nachhaltig der Marke Allgäu und damit mit einem positiven Bild zur Milcherzeugung.
Veröffentlicht am
/ Artikel kommentieren
Wolfgang Rommel, Arla foods; Bernhard Joachim, Christian Gabler, Stefan Egenter, Allgäu GmbH; Jörg van Loock, Arla foods
Wolfgang Rommel, Arla foods; Bernhard Joachim, Christian Gabler, Stefan Egenter, Allgäu GmbH; Jörg van Loock, Arla foods © Allgäu GmbH
Artikel teilen:
Damit kommt die Milch ausschließlich von bäuerlichen Familienbetrieben. Es wird nur gentechnikfrei gefüttert. Die Milch wird auch im Allgäu verarbeitet und verpackt. Das Zusammenspiel von Ökologie, Ökonomie und Sozialem ist gewährleistet, da Arla foods regional überdurchschnittlich für Bergbauernmilch zahlt. „Mit der Marke Allgäu werden nachhaltig wirtschaftende, gleichermaßen zukunftsorientiert wie traditionsreiche Unternehmen und landwirtschaftliche Familienbetriebe unterstützt“, meint dazu Christian Gabler, Markenmanager der Allgäu GmbH. „Gerade den Landwirten haben wir unsere Kulturlandschaft zu verdanken, für die unsere Region bekannt und beliebt ist. Umso mehr freut es uns, dass wir mit dieser Markenpartnerschaft in diesem Jahr einen Prozess gestartet haben, um das Thema Landwirtschaft nachhaltig voranzubringen und zu entwickeln“. „Mithilfe gelebter Markenpartnerschaften gelingt es, hohe Aufmerksamkeit für die Marke Allgäu zu erzeugen“, ergänzt Stefan Egenter, Marketingleiter der Allgäu GmbH. Arla foods profitiere laut Jörg van Loock, Director Arla foods Allgäu von der starken Marke Allgäu. Denn viele Verbraucher verbänden regionale Produkte mit dem Bild der Landschaft, in der es produziert werde.
Mehr zum Thema:
0 Kommentare
Was denken Sie? Artikel kommentieren

Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Schreiben Sie den ersten Kommentar.

Artikel kommentieren
Was denken Sie? Artikel kommentieren
Ort ändern

Geben Sie die Postleitzahl Ihres Orts ein.