Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Auszeichnung

Goldene Käseharfe geht nach Heggelbach

Die Hofkäserei der Hofgemeinschaft Heggelbach in Herdwangen erzielte mit ihrem Kuhmilch-Weichkäse beim „Deutschen Käsepreis 2016“ den ersten Platz. Überreicht wurde der Siegerpokal am 15. Oktober 2016 auf dem Regionalmarkt in Überlingen anlässlich des Genussgipfels Baden-Württemberg.
Veröffentlicht am
/ Artikel kommentieren
Das Bild zeigt das Siegerteam der Hofkäserei (v.l.n.r.) Eva Kusterer, VHM-Geschäftsführer Marc Albrecht-Seidel, Stephan Ryffel, Claudia Ryffel, Frédérik Gunther.
Das Bild zeigt das Siegerteam der Hofkäserei (v.l.n.r.) Eva Kusterer, VHM-Geschäftsführer Marc Albrecht-Seidel, Stephan Ryffel, Claudia Ryffel, Frédérik Gunther. Markus Stoffel/VHM e.V.
Artikel teilen:

Den Sieger für den „Deutschen Käsepreis 2016“ wählen Verbraucher und Experten einmal im Jahr aus den eingesandten Käse-Spezialitäten von handwerklichen Käsereien aus ganz Deutschland, die Mitglied des Verbandes für handwerkliche Milchverarbeitung e. V. (VHM) sind. In diesem Jahr waren es 123 Käse, die von Verbrauchern bewertet und von einer Fachjury auf „Herz und Nieren“ getestet wurden. Die goldene Käseharfe (http://www.hofkaese.de) bleibt im Bodenseeraum und geht vom Lehenhof im Deggenhausertal an den Hofkäser Stephan Ryffel mit seinem Team.


 

Mehr zum Thema:
0 Kommentare
Was denken Sie? Artikel kommentieren

Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Schreiben Sie den ersten Kommentar.

Artikel kommentieren
Was denken Sie? Artikel kommentieren
Ort ändern

Geben Sie die Postleitzahl Ihres Orts ein.