Case New Holland übernimmt Kongskilde
New Holland Agriculture baut sein Produktangebot für Anbaugeräte weiter aus. CNH Industrial hat jetzt eine Vereinbarung getroffen, den Landmaschinensektor des dänischen Unternehmens Kongskilde Industries, Teil der Dansk Landbrugs Grovvareselskab zu übernehmen. Das Unternehmen entwickelt, fertigt und vertreibt unter verschiedenen Markennamen – darunter Kongskilde, Överum und JF – Maschinen in den Bereichen Bodenbearbeitung, Aussaat, Heu- und Futterernte.
- Veröffentlicht am
Die derzeitige Vertriebsstruktur sowie das Händler- und Importnetzwerk von Kongskilde soll nach Firmenangaben erhalten bleiben. Die Übernahme soll New Holland eine Ausweitung und Verbesserung seines Produktsortiments ermöglichen. Das Unternehmen blickt auf eine lange Geschichte als Anbieter von Geräten für die Heuernte zurück. Heute ist New Holland eine der führenden Weltmarken und in Nordamerika branchenführend als Hersteller von Landmaschinen und Geräten für die Futterernte.
Mit dieser Übernahme erweitert New Holland sein Produktportfolio um Bodenbearbeitungs- und Saatmaschinen und vergrößert sein Angebot an Heu- und Futtererntemaschinen. Ansprechpartner für die Kunden bleibt auch in Zukunft das Händler- und Importnetzwerk von Kongskilde. Die Produkte sollen schrittweise ins New Holland-Portfolio überführt werden.
Man freue sich, die bekannten Produkte sowie die Marken Kongskilde, Överum und JF in die CNH Industrial Group aufnehmen zu dürfen und plane, auf dieses stolze Erbe aufzubauen und den Marktzugang dieser Marken durch sein weltweites Distributionsnetzwerk erheblich auszuweiten, kommentierte Richard Tobin, Vorstandsvorsitzender von CNH Industrial.
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.