Dr. Sebastian Hill neu in der Geschäftsführung
Seit dem 1. April 2018 wurde die Geschäftsführung der Viehzentrale Südwest GmbH um Dr. Sebastian Hill ergänzt. Herr Dr. Hill war zuvor beim Baden-Württembergischen Genossenschaftsverband e.V. (BWGV) tätig. Bei der VZ ist er zuständig für die strategische Ausrichtung und das operative Handelsgeschäft.
- Veröffentlicht am

„Nun gelte es zunächst das Unternehmen, die Mitglieder und Partner und die Branche kennenzulernen“ so Dr. Hill. Den Fokus will er dann auf eine zukunftsgerichtete Ausrichtung der Viehzentrale lenken. Hierzu gehört für Ihn eine „klare Strategie, welche in Einklang mit der organisatorischen und technischen Struktur des Unternehmens stehen muss“. Chancen sieht Dr. Hill unter anderem in der zunehmenden Relevanz regionaler Produkte. Es gelte genau zu analysieren, welche Konzepte erfolgsversprechend seien. Zentral sei jedoch, vor allem vor dem Hintergrund anstehender Umbrüche in der Landwirtschaft, die nachhaltige Sicherung der Rohstoffe. Hier biete die Rechtsform der Genossenschaft vielfältige Möglichkeiten, wie die Tierhalter durch die VZ unterstütz werden können.
Die Viehzentrale Südwest GmbH mit Sitz in Stuttgart (www.vz-gmbh.de), gehört zu den größten deutschen Vermarktern von Nutz- und Schlachtvieh. Die Viehzentrale Südwest GmbH erwirtschaftet zusammen mit ihren Tochtergesellschaften einen Jahresumsatz von knapp 450 Mio. EUR und beschäftigt rund 200 Mitarbeiter-/innen, vor allem in Baden-Württemberg und Nordbayern. Mehrheitsgesellschafter der Viehzentrale Südwest GmbH ist die Vieherzeuger-Gemeinschaft e.G. Weitere Gesellschafter sind der Schweinezuchtverband Baden-Württemberg e.V. sowie die Rinderunion Baden-Württemberg e.V.
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.