Neues Vertriebszentrum in Geisingen geplant
- Veröffentlicht am
Damit übernimmt das neue SDF Zentrum einen Großteil der Vertriebsaktivitäten der ZG Raiffeisen (ZG) mit Sitz in Karlsruhe, die bislang als Hauptgesellschafterin des aktuellen SDF Vertriebspartners die Vertriebsverantwortung hatte. Die Beendigung der Zusammenarbeit erfolgt auf Wunsch der ZG, welche ihre Vertriebs- und Serviceaktivitäten für die SDF Produkte zum Jahresende einstellen wird.
Hinter der neuen SDF Zentrum SBH GmbH steht laut SDF eine starke Gesellschafterstruktur, bestehend aus den aktuellen Deutz-Fahr Händlern Engel Land- und Forsttechnik, Stühlingen-Lausheim, Rau Landtechnik GmbH, Brigachtal, Schönenberger Landtechnik OHG, Steißlingen, einem neuen Vertriebspartner Bühler Technik GmbH, Geisingen und weiteren Investoren. Alle Gesellschafter verfügen über jahrzehntelange Erfahrung im Bereich der Landtechnik. Die SDF Zentrum SBH GmbH wird neben den Hauptmarken Deutz-Fahr, Same und Lamborghini auch das komplette Produktprogramm von Krone vertreiben.
„Für den neuen Standort in Geisingen konnten bereits erfahrene Mitarbeiter gewonnen werden, so dass von Anfang an eine optimale Betreuung stattfinden kann. Insgesamt stehen in der Region Schwarzwald-Baar-Hegau somit 14 Deutz-Fahr und sieben Same/Lamborghini Verkaufs- und Servicestützpunkte zur Verfügung“, so Stefan Haselmayr, Vertriebsleiter Deutschland Süd. „Damit sind alle Voraussetzungen erfüllt, um SDF Kunden weiterhin in punkto Service, Wartung und Reparaturen hervorragend bedienen zu können“, so Haselmayr weiter.
„Wir sind in allen Bereichen sehr gut aufgestellt, so dass sich die Landwirte und Lohnunternehmer der Region Schwarzwald-Baar-Hegau auch zukünftig auf eine professionelle Beratung, einen exzellenten Service und eine prompte Ersatzteilversorgung verlassen können“, so Tilo Bühler, Geschäftsführer des SDF Zentrums Schwarzwald-Baar-Hegau.
Auch Rainer Morgenstern, Sprecher der Geschäftsführung der Same Deutz-Fahr Deutschland GmbH, freut sich auf eine erfolgreiche und vertrauensvolle Zusammenarbeit: „Mit der neuen Vertriebsstruktur ist nicht nur eine flächendeckende Betreuung im Verkauf und Service unserer Produkte gesichert, sondern es sind auch alle Weichen gestellt um unsere starke Marktposition gemeinsam mit dem SDF Zentrum Schwarzwald-Baar-Hegau weiter auszubauen.“
SDF hat in der genannten Region im Jahr 2016 und 2017 eigenen Angaben zufolge die Marktführerschaft mit rund 20 Prozent Marktanteil für sich behaupten können.
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.