Neueröffnung der Neyer Online-Filiale
Die Neyer Landtechnik GmbH in Bad Waldsee will die Chancen der Digitalisierung nutzen und eröffnet die eigenen Angaben zufolge erste Online-Filiale in der Landtechnik in Deutschland. „Anstelle des Aufbaus eines Filialnetzes, schaffen wir für unsere Kunden ein digitales Angebot, das unseren bewährten Service online spiegelt und dadurch jederzeit verfügbar macht“, sagte dazu kürzlich Geschäftsführer Christoph Neyer.
- Veröffentlicht am
Die Vermarktung in der Landtechnik ist noch immer stark geprägt von analogen Prozessen und steht anderen Branchen beim Thema Digitalisierung hinterher, heißt es in einer Firmenmitteilung. Hier setze die Firma Neyer Landtechnik neue Maßstäbe: Seit Anfang September können alle Artikel, Geräte und Maschinen rund um den landwirtschaftlichen Bedarf online unter www.neyer.de bestellt werden.
Telefonische Beratung inbegriffen
Das neue Konzept einer „Online-Filiale“ bietet jedoch weit mehr: „Die Online-Filiale ist ein Abbild dessen, was wir in unsere offline Welt jeher anbieten: der Landwirt kann sich über Neumaschinen informieren, Ersatz- und Verschleißteile bestellen und sich bei Bedarf von ausgebildeten Mechanikern per Telefon beraten lassen.“, so Christoph Neyer. Die Neyer Landtechnik GmbH will mit der Online-Filiale die Arbeit des Landwirtes erleichtern und effizienter gestalten. So kann der Landwirt Artikelnummern seiner Verbrauchsartikel über ein Direktbestellformular eingeben und direkt in den Warenkorb legen. Über einen Bildabgleich sieht er, ob es sich um die richtigen Ersatz- oder Verschleißteile handelt. Wenn die Artikelnummer nicht bekannt ist, können auch via Suchfunktion Schlagwärter eingegeben werden und so die richtigen Artikel gefunden werden.
Als A-Händler für New Holland, Kuhn, Weidemann, Bergmann und als Betreiber des GEA Fachzentrums Allgäu-Oberschwaben finden sich in der Neyer Online-Filiale zahlreiche Original-Ersatzteile dieser Hersteller. Das Angebot der Filiale erweitert sich mit Artikel für Kleintier- und Gartenzubehör, sowie Melk- und Stalltechnik-Ersatzteile bis hin zu Anbaugeräten für Traktoren und Landmaschinen. Bereits heute sind über 250.000 Artikel gelistet und das Angebot soll noch weiter ausgebaut werden. Für hervorragenden Kundenservice wurde der Firma Neyer bereits 2016 der „Agrartechnik Service Award“ für die Region Süd (Baden-Württemberg/Bayern) verliehen.
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.