Investition in 30 Jahre Zukunft
Mit einer Investion von über 30 Mio. Euro demonstriert der Pfalzmarkt in Mutterstadt, dass er für die Zukunft plant. „Wir gucken damit 30 Jahre nach vorne“, so Hans-Jörg Friedrich, Vorstand Verwaltung des Pfalzmarkts auf einer Pressekonferenz in Mutterstadt zum offiziellen Baustart der Standorterweiterung.
- Veröffentlicht am

Auf der 15 ha großen Erweiterungsfläche, die auch genug Raum für spätere Erweiterungen biete, entsteht auf 30.000 m² eine neue Vermarktungshalle mit 20.000 m² gekühlter Fläche. Starkstrommasten mussten zunächst hochgesetzt werden, um für die Halle genügend Platz zu bieten. Jetzt laufen die Erdbauarbeiten, im zweiten Halbjahr 2021 wird mit der Fertigstellung der Halle gerechnet. Damit soll die in Deutschland größte Drehscheibe für Gemüse entstehen. Hauptziele sind vor allem die Zukunftssicherung für die Betriebsnachfolger der 200 aktiven Erzeuger, außerdem, die Frische zu gewährleisten und dem Handel Liefersicherheit zu bieten.
Mit der neuen Halle geht ein neues Konzept Hand in Hand, das sich um ein durchorganisiertes Laden dreht. Das Erntegut wird direkt vom Traktor oder LKW in einer Traktordurchfahrhalle abgeladen und kommt sofort in den Wareneingangsbereich mit Qualitätskontrolle.
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.