Vier Prozent weniger Umsatz im ersten Quartal
Die Deere & Company verzeichnet im ersten Quartal des Geschäftsjahres einen Nettogewinn von 1,751 Milliarden (Mrd.) US-Dollar oder 6,23 US-Dollar je Aktie. Im ersten Quartal des Vorjahres belief sich der auf Deere & Company entfallende Nettogewinn auf 1,959 Mrd. US-Dollar oder 6,55 US-Dollar je Aktie. Weltweit fielen die Umsätze und Einnahmen im ersten Quartal 2024 um vier Prozent auf 12,185 Mrd. US-Dollar. Die Maschinenumsätze beliefen sich auf 10,486 Mrd. US-Dollar (Vorjahr: 11,402 Mrd. US-Dollar).
- Veröffentlicht am

Die strukturelle Anpassung an ein durchschnittliches Marktvolumen wirkt sich auf die Margen im operativen Geschäft positiv aus. Wegen der Normalisierung der Rahmenbedingungen in der Landwirtschaft werden Maschinen nicht mehr so häufig ersetzt. Die Prognose für den Nettogewinn im aktuellen Geschäftsjahr liegt zwischen 7,50 und 7,75 Milliarden US-Dollar. „Die John Deere Ergebnisse des ersten Quartals verdeutlichen die Effektivität unseres Smart Industrial Geschäftsmodells und das Engagement unserer Belegschaft. Dadurch können wir uns besser an den Konjunkturzyklus anpassen, der die üblichen Schwankungen in der Branche übertrifft?, so der CEO und Vorstandsvorsitzende von Deere & Company, John C. May. „Gleichzeitig versuchen wir weiterhin unsere Kunden zu überzeugen, dass sie mit Investitionen in die nächste Generation von Lösungen ihre Produktivität und Nachhaltigkeit verbessern können. Ein Beispiel ist die in diesem Quartal angekündigte Partnerschaft im Bereich der Satelliten-Kommunikation, um die Konnektivität im ländlichen Raum zu erweitern.?
Mehrwert für die Kunden
Für das Geschäftsjahr 2024 wird ein auf Deere & Company entfallender Nettogewinn in Höhe von 7,50 bis 7,75 Mrd. US-Dollar erwartet. „Vorausschauend erwarten wir eine moderate Anpassung des Ersatzgeschäfts von Maschinen, entsprechend der sich normalisierenden Rahmenbedingungen in der Landwirtschaft gegenüber dem Rekordniveau in 2022 und 2023?, sagte John C. May. „Unabhängig davon, wo wir uns aktuell im Zyklus befinden, nimmt die Nachfrage nach Produkten und Lösungen zu, die unseren Kunden ermöglichen, mit weniger Aufwand mehr zu produzieren. Wir sind in der einzigartigen Position, unseren Kunden beispiellosen Mehrwert zu bieten.?
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.