Gemüse
Selbstvermarkter werben für regional erzeugtes Gemüse
Der Verein Gemüse-Selbstvermarkter e. V. (GSV), Stuttgart, wirbt für regionales Gemüse unter anderem auf Youtube.
- Veröffentlicht am
Für die Vorteile von regional erzeugtem Gemüse soll bei allen Konsumenten geworben werden, besonders aber bei jungen Familien, teilt der Verein mit. Dazu bietet die vereinseigenen Internetseite www.Regionalgemuese.de unter anderem einen Saisonkalender für deutsches Frischgemüse. Beworben wird das Angebot mit dem Werbespruch: "Appetit kannst du dir woanders holen - gegessen wird zuhause." Besonders an die junge Generation richtet sich der Verein unter dem Begriff "regionales Gemüse" mit Videoclips auf Youtube.
Nach Angaben des Vereins sind Selbstvermarkter mit einem Mengenanteil von 44 Prozent und einem Umsatzanteil von 64 Prozent an der Gemüse-Inlandserzeugung die größte Erzeugergruppe in Deutschland.
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.