Bio-Produktlinie für Deutschland
- Veröffentlicht am
Der Marktanteil von Biofleisch in Deutschland ist im vergangenen Jahr um 13,8 Prozent auf 31.284 Tonnen gestiegen. Der Fleischhersteller Vion reagiert auf diesen Trend und startete in Deutschland Mitte Februar die neue Produktlinie „Der Grüne Weg“. Ab sofort werden Rindfleisch und Schweinefleisch in Bioqualität unter dieser Marke bundesweit vertrieben. Die Marke ist angelehnt an Vions niederländische Biomarke „De Groene Weg“, die nach eigenen Angaben führend in Europa ist.
Der Hersteller begründet seine Offensive in der Biofleischvermarktung mit dem zweistelligen Wachstum pro Jahr in Deutschland. In Skandinavien und Frankreich legt das Segment Biofleisch im Vergleich noch stärker zu. Mit der erfolgreichen Vermarktung von Biofleisch über „De Groene Weg“ hat das Unternehmen in den Niederlanden seit vielen Jahren positive Erfahrungen gemacht. Die Produktlinie unterscheidet sich von anderen Anbietern durch eine
geschlossene und nachfrageorientierte Lieferkette im Bereich Schweinefleisch.
Die Vion Holding N.V. ist ein internationaler Fleischproduzent mit Produktionsstandorten in den Niederlanden und in Deutschland und Vertriebsbüros in dreizehn Ländern weltweit. 2018 hat das Unternehmen mit 11.900 Mitarbeitern einen Umsatz von 4,7 Milliarden Euro erzielt.
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.