Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
MSD-Tiergesundheitspreis

Die Gewinner stehen fest

Die Gewinner des „Preis der Tiergesundheit“ 2019 stehen fest: Die Jury hat ihre Wahl getroffen. Alle 55 Bewerbungen aus Deutschland und Österreich wurden von den sechs Jurymitgliedern ausführlich gesichtet sowie zahlreiche Betriebe vor Ort direkt bewertet.

Veröffentlicht am
/ Artikel kommentieren
Christine Löb im unterfränkischen Reupelsdorf (Landkreis Kitzingen) ist eine der potenziellen Gewinnerinnen des "Preis der Tiergesundheit", den das Veterinärpharmaunternehmen MSD Tiergesundheit ausgelobt hat.
Christine Löb im unterfränkischen Reupelsdorf (Landkreis Kitzingen) ist eine der potenziellen Gewinnerinnen des "Preis der Tiergesundheit", den das Veterinärpharmaunternehmen MSD Tiergesundheit ausgelobt hat. MSD Tiergesundheit
Artikel teilen:

Noch ist die Wahl geheim. Die Top 5 Betriebe erfahren erst während der Preisverleihung am 21. September 2019 in Berlin, wer zu den drei Preisträgern gehört.„Für uns sind alle Teilnehmer Gewinner, da sie bereits Maßnahmen zur Steigerung des Tiergesundheit in ihren Betrieben umsetzen und kontinuierlich weitere Verbesserungen anstreben. Die hohe Teilnahmerzahl am ersten ‚Preis der Tiergesundheit‘ zeigt, wie stark sich unsere Landwirte für Tierwohl engagieren, dass heißt vor allem, ein gesundes Umfeld für ihre Tiere zu schaffen.“ erklärt Dr. Stefan von Rüden, Leiter Geschäftsbereich Nutztiere von MSD Tiergesundheit.

Das Niveau aller 55 eingereichten Bewerbungen sei hoch gewesen. Die Jury habe sich die Entscheidung daher nicht leicht gemacht und jedes Detail in die Entscheidung einfließen lassen. Am Ende können sich nur drei Bewerber über den „Preis der Tiergesundheit“ 2019 und damit auf ein zweckgebundenes Preisgeld für ihre nächsten Tiergesundheitsprojekte freuen. Diese Top 5 von insgesamt 55 Bewerbungen hoffen auf den Sieg:

  • Christine Löb, Reupelsdorf
  • Luchbergmilch/Agrargenossenschaft e.G. Cunnersdorf
  • Milchwirtschaft Dehles e.G., Weischlitz
  • Postma GbR, LambrechtshagenLandwirtschaftlicher Betrieb Marcus Rohwer, Westerrönfeld

(Die Auflistung ist in alphabetischer Reihenfolge und steht in keiner Verbindung zur Bewertung durch die Juroren

Mit dem „Preis der Tiergesundheit“ will MSD Tiergesundheit langfristig eine höhere Aufmerksamkeit für das Thema Tiergesundheit in der Landwirtschaft erreichen, den Erfahrungsaustausch unter Landwirten in Deutschland und Österreich fördern und gleichzeitig dem Verbraucher die Landwirtschaft wieder näherbringen.

Über  MSD Tiergesundheit

MSD Tiergesundheit ist die Tierarzneimittel und –gesundheitsmanagmentsparte von MSD. Seit 125 Jahren erforscht und entwickelt MSD - in den USA und Kanada Merck & Co., Inc., mit Sitz in Kenilworth, NJ, USA – weltweit neue Lösungen für Gesundheitsprobleme.

Als eines der führenden forschenden Pharmaunternehmen in der Veterinärmedizin bietet MSD Tiergesundheit eigenen Angaben zufolge Tierärzten, Landwirten, Tierhaltern und Regierungen ein großes Portfolio an Tierarzneimitteln, Impfstoffen, Gesundheitslösungen und -dienstleistungen. Um auch weiterhin mit wirksamen Mitteln die drängendsten Krankheiten unserer Zeit zu heilen, zu lindern oder zu verhindern, investiert das Unternehmen jeden vierten US-Dollar in Forschung und Entwicklung.

Ein Schwerpunkt liegt Unternehmensangaben zufolge auf der Prävention von Krankheiten und Seuchen, wie zum Beispiel Tollwut, durch die Entwicklung von Impfstoffen. MSD Animal Health ist in mehr als 50 Ländern vertreten. Die Produkte sind in rund 150 Märkten weltweit erhältlich. In Deutschland hat die Unternehmensgruppe ihren Hauptsitz in Haar bei München.

Mehr zum Thema:
0 Kommentare
Was denken Sie? Artikel kommentieren

Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Schreiben Sie den ersten Kommentar.

Artikel kommentieren
Was denken Sie? Artikel kommentieren
Ort ändern

Geben Sie die Postleitzahl Ihres Orts ein.