Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Rinderfütterung

Wasserbauer baut aus

Die österreichische Firma Wasserbauer, Spezialist für Rinderfütterung, baut aus. Am Firmensitz in Waldneukirchen südlich von Linz entsteht eine neue Halle für Produktion, Entwicklung und Forschung.
Veröffentlicht am
/ Artikel kommentieren
Mit dem Spaten zu neuen Taten, v. l.: beim Spatenstich waren Bürgermeister Karl Schneckenleitner, Franz und Daniela Wasserbauer, Prokuristin Rosa Schmidberger und Baumeister Peter Heinzelmann zugegen.
Mit dem Spaten zu neuen Taten, v. l.: beim Spatenstich waren Bürgermeister Karl Schneckenleitner, Franz und Daniela Wasserbauer, Prokuristin Rosa Schmidberger und Baumeister Peter Heinzelmann zugegen. Wasserbauer
Artikel teilen:

Der Neubau mit 50 neuen Arbeitsplätzen soll im August 2021 in Betrieb gehen und die Mitarbeiterzahl auf 120 Leute heben. Das Unternehmen investiert rund 7 Mio. Euro in den Ausbau seines Standorts. Wasserbauer sieht sich als Innovationsführer für vollautomatische Fütterungslösungen mit einer Exportquote von 80 Prozent.

Die neue, 7000 Quadratmeter große Halle soll neben der Produktion ein neues Forschungs-, Entwicklungs- und Schulungszentrum beherbergen. „Unsere vollautomatischen Fütterungslösungen werden immer komplexer – Digitalisierung liegt im Trend. Mit dem Ausbau sichern wir unseren Standort für die Zukunft ab“, betont Geschäftsführer Franz Wasserbauer, der beim Ausbau auf Regionalität Wert legt und wo immer möglich auf Lieferanten aus Oberösterreich setzt. Zukunftsträchtig ist auch die Energieversorgung der neuen Halle: aus Biomasse.

 

0 Kommentare
Was denken Sie? Artikel kommentieren

Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Schreiben Sie den ersten Kommentar.

Artikel kommentieren
Was denken Sie? Artikel kommentieren
Ort ändern

Geben Sie die Postleitzahl Ihres Orts ein.