Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Initiative Tierwohl (ITW)

Registierungsphase wird bis 3. Dezember verlängert

Wegen der weiter anhaltenden starken Nachfrage für die dritte Programmphase der Initiative Tierwohl (ITW) soll die Anmeldephase bis zum 3. Dezember 2020 verlängert werden, berichtet die Interessengemeinschaft der Schweinehalter Deutschlands (ISN) auf ihrem Internetportal.

Veröffentlicht am
/ Artikel kommentieren
Artikel teilen:

Nachdem sich in der ersten Registrierungsphase für das ITW-Programm 2021 bis 2023 bereits fast 3700 Schweinehalter mit 21,1 Millionen Tieren jährlich angemeldet haben, soll die Anmeldephase wegen der zahlreichen weiteren Anfragen verlängert werden. Der eigentliche Anmeldezeitraum endete am 27. Oktober. Durch die Verlängerung können nun auch noch Anmeldungen berücksichtigt werden, die die Frist der ersten Registrierungsphase verpasst haben.

Gemeinsames Audit für schon teilnehmende Betriebe

Betriebe, die bereits an der ITW-Programmphase 2018 bis 2020 teilnehmen, können das letzte Bestätigungsaudit des alten und das Programmaudit des neuen Programms gleichzeitig durchführen. Dadurch ist die Teilnahme bis zum Ende der jeweiligen Laufzeit am alten Programm gewährt und im Anschluss beginnt direkt der Start ins neue Programm. Wenn das letzte Bestätigungsaudit getrennt vom Programmaudit durchgeführt wird, werde es laut ITW allerdings eine Teilnahmelücke zwischen dem alten und dem neuen Programm geben.

Weitere Infos unter: initiative-tierwohl.de/partner/3-programmphase-2021/downloads-programmphase-3

0 Kommentare
Was denken Sie? Artikel kommentieren

Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Schreiben Sie den ersten Kommentar.

Artikel kommentieren
Was denken Sie? Artikel kommentieren
Ort ändern

Geben Sie die Postleitzahl Ihres Orts ein.