DLG-Goldmedaillen für Allgäu Milch Käse
Preisträger der Internationalen DLG-Qualitätsprüfung für Bio-Produkte ist die Allgäu Milch Käse eG aus Altusried-Kimratshofen. Die hohe Produktqualität überzeugte die Experten.
- Veröffentlicht am
Die Allgäu Milch Käse eG aus Altusried-Kimratshofen hat erfolgreich an der Internationalen Qualitätsprüfung für Bio-Produkte der DLG teilgenommen. Das Unternehmen ist jetzt vom DLG-Testzentrum Lebensmittel mit sechs Goldmedaillen für die Qualität seiner Produkte ausgezeichnet worden.
Die Internationale Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG)-Qualitätsprüfung für Bio-Produkte trägt den Besonderheiten des Marktes Rechnung. Berücksichtigt wird vor allem, dass bestimmte Verfahren beziehungsweise der Einsatz von Zusatzstoffen bei der Bio-Produktion restriktiver erfolgen als bei der konventionellen Lebensmittelherstellung. Zudem kommen nur geschulte DLG Prüfer mit Bio-Expertise zum Einsatz. Und die Prozessqualität wird durch das EU-Biosiegel als verpflichtende Voraussetzung gewährleistet. Über eine Prämierung entscheiden die Ergebnisse der sensorischen Produktanalyse, die ergänzt werden um eine Verpackungs- und Kennzeichnungsprüfung sowie weitere Laboranalysen. „Eine DLG-Prämierung macht geprüfte Bio-Qualität transparent und bietet Verbrauchern damit eine zuverlässige Orientierungshilfe“, betont Petra Krause, Projektleiterin im DLG-Testzentrum Lebensmittel.
DLG-Testzentrum Lebensmittel
Dank seiner Fach- und Methodenkompetenz ist das DLG-Testzentrum führend in der Qualitätsbewertung von Lebensmitteln. Ein neutrales Experten-Netzwerk sowie Prüfmethoden auf Basis aktueller wissenschaftlich abgesicherter und produktspezifischer Qualitätsstandards garantieren Neutralität und Qualitätstransparenz. Getestete Produkte, die die DLG-Qualitätskriterien erfüllen, erhalten die Auszeichnung „DLG-prämiert“ in Gold, Silber oder Bronze.
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.