Regionaler Genuss in frischem Design
Ab November 2021 präsentiert sich das gesamte Sortiment der Schwarzwaldmilch Produktlinie Breisgau Qualitätsmarke mit neuem Markenauftritt. Das frische Design legt den Fokus mit bekannten regionalen Motiven auf die Heimat, für die Schwarzwaldmilch seit über 90 Jahren steht.
- Veröffentlicht am
Das neue Design der Breisgau Qualitätsmarke zeigt vier sympathische Schwarzwälder Heimat-Motive: das Schwarzwaldbauernhaus, den Hirschsprung, die Schauinslandbahn und das Freiburger Münster. Der junge und moderne Auftritt unterstreicht das Versprechen der Traditionsmarke: „Aus der Region für die Region“. Abgerundet wird die „Heimat Milch“-Verpackung durch das vertraute Breisgau Glöckle-Siegel, das ebenfalls in neuem Look erscheint. Das Breisgau Glöckle steht schon seit dem Jahr 1930 für regionale Milch in bester Qualität – dieses Versprechen gilt auch in Zukunft.
Transparenz und Herkunftsgarantie
Neu auf den Verpackungen sind auch die transparenten Informationen über die Erzeugerhöfe. Stellvertretend für die zahlreichen Milcherzeuger werden die Familie Waldvogel vom Bühlhof aus Titisee-Neustadt, die Familie Epting vom Krauthäusle aus Erdmannsweiler, die Familie Büche vom Lindenhof in Stühlingen, sowie die Familien Sonnen und Krughof aus Winden im Elztal porträtiert. Über einen QR-Code auf der Verpackung sind Informationen über die Betriebe online abrufbar. Die „Heimat Milch“-Höfe liegen alle im Schwarzwald und in den angrenzenden Regionen Baden-Württembergs. Die meisten beliefern Schwarzwaldmilch seit Generationen und sind im Schwarzwald mit seinen Weiden, Wäldern und Bergwiesen beheimatet.
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.