
Chancen erkennen
Der Landesbauernverband Baden-Württemberg lädt zum 8. Unternehmertag ein, der am 28. Januar 2025 im ICS Stuttgart stattfindet. Das Event bietet Landwirten, Agrarunternehmern und Branchenexperten eine Plattform, um Perspektiven für die Zukunft der Landwirtschaft in Baden-Württemberg zu diskutieren.
von Guido Krisam Quelle LBV erschienen am 30.10.2024Das Programm des Unternehmertags bietet Einblicke in aktuelle Herausforderungen und innovative Lösungen. Den Auftakt macht die renommierte Finanz- und Wirtschaftsexpertin Sandra Navidi, die in ihrem Vortrag „Die USA: Führungsmacht und fragile Demokratie – Konsequenzen für Deutschland und Europa“ die globalen Wirtschaftstrends und deren Auswirkungen auf die Landwirtschaft beleuchtet. Im ersten Fachforum sprechen Andreas Schneider von Schwarzwaldmilch und Stefan Müller von Müller Fleisch über die Zukunftschancen der süddeutschen Landwirtschaft. Agri-Fotovoltaik ist das Thema von Landwirt Wulf Dullenkopf und Sarah Kimmich von der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen. Das zweite Forum des Tages widmet sich robusten Pflanzenbausystemen. Thomas Ludwig von Fendt, Landwirt und Saatzuchtproduzent Dr. Stefan Streng und Dr. Jürgen Huff von BASF Agricultural Solutions stellen innovative Ansätze für nachhaltigen Pflanzenschutz vor.
Vernetzung oder Demokratiegefahr?
In der Talkrunde „Sinnvolle Vernetzung oder Gefahr für die Demokratie?“ führen Thomas Andresen, ein Agri-Influencer mit über 150.000 Followern, Kommunikationswissenschaftler Prof. Dr. Wolfgang Schweiger und Heidrun Lieb vom SWR spannende Gespräche über die Rolle der sozialen Medien in der Meinungsbildung und deren Einfluss auf die Landwirtschaftskommunikation.
Weitere Programm-Informationen und die Anmeldung sind unter www.lbv-unternehmertag.de verfügbar.
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.