Duracell weckt den Diesel
- Veröffentlicht am
Seit April 2013 werden europaweit Starterbatterien für Pkw und Nutzfahrzeuge in vier Produktlinien unter der Marke Duracell Automotive angeboten – in Deutschland ab sofort im Exklusivvertrieb mit Würth, teilt das Unternehmen mit. Produziert werden die Kraftpakete beim Batteriehersteller Banner im österreichischen Linz-Leonding. Die Duracell Produktpalette für Starterbatterien reicht von der „Starter“, dem Einstiegsmodell über die „Advanced“ und „Extreme“, Spezialbatterien für Start-Stopp-Fahrzeuge, bis hin zur Produktlinie „Professional“ für Trucks, Busse und Landmaschinen.
Über Duracell und Banner
Von den Anfängen des Unternehmens in den 1920er Jahren bis heute hat sich Duracell zur bestverkauften Batteriemarke der Welt entwickelt. Die Marke gehört zum US-amerikanischen Konsumgüterkonzern Procter und Gamble.
Banner Batterien ist ein expandierender Hersteller von Starterbatterien. Seit 1937 produziert das Unternehmen mit Sitz in Leonding, Österreich, Batterien für Fahrzeuge aller Art. Das Familienunternehmen beschäftigt europaweit rund 770 Mitarbeiter, produziert und verkauft über 3,8 Millionen Starterbatterien jährlich. Die Batterien gehören zur Erstausrüstung namhafter Fahrzeughersteller.
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.