Auszeichnung als Top-Bank
Die Südwestbank zählt als einzige Bank in Baden-Württemberg zum achten Mal in Folge zur „Elite der Vermögensverwalter im deutschsprachigen Raum“. Das Fachmagazin Elite Report und das Handelsblatt verliehen der unabhängigen Privatbank in der Münchner Residenz die Urkunde.
- Veröffentlicht am
„Wohl die Besten im Südwesten“, so lautet das Fazit der Jury, deren Fokus auf Kriterien wie Beratung, Portfoliomanagement und Kundenorientierung lag. Besonders hoben die Tester in diesem Jahr das beispielhafte Verständnis und Engagement der Südwestbank-Berater für den Kunden hervor. Von mehr als 750 Adressen kristallisierten sich nur 45 nach Ansicht der Jury empfehlenswerte Vermögensverwalter heraus. Die Südwestbank setzt sich mit der Auszeichnung „summa cum laude“ im dritten Jahr an die Spitze der Vermögensverwalter-Pyramide.
Kunden ernst nehmen
„Kunden wollen ernst genommen und verstanden werden. Zudem sind sie zunehmend preisbewusster und wechselbereiter als früher“, beobachtet Wolfgang Kuhn, Sprecher des Vorstandes der Südwestbank. „Ein guter Vermögensverwalter schaut genau hin und hört geduldig zu. Er begegnet seinen Kunden auf Augenhöhe und richtet seine Beratung nach den individuellen Bedürfnissen“.
Weitere Auszeichnung von Focus-Money und n-tv
Die Vermögensverwaltung der Südwestbank wurde erst kürzlich bereits von anderer Seite ausgezeichnet: Mitte November verlieh ihr Focus-Money zusammen mit n-tv das Prädikat „Herausragende Vermögensverwaltung“. In acht Städten führten Testpersonen dazu insgesamt 40 Gespräche mit Private-Banking-Kundenbetreuern unterschiedlicher Finanzinstitute, darunter auch der Südwestbank. Die Privatbank überzeugte in Testkriterien wie Ganzheitlichkeit der Beratung, Kundenorientierung oder Risikoaufklärung und erhielt die Note 1,73.
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.