Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Fruit Logistica

Gute Geschäftsplattform

Die Fruit Logistica 2019 hat mit einer gestiegenen Zahl von Ausstellern und Fachbesuchern, mehr Innovationen und einer stärkeren Internationalisierung ihren Status als führende globale Business Plattform für den Fruchthandel unterstrichen. Über 78.000 Fachbesucher aus 135 Ländern kamen nach Berlin umd sich bei den 3200 Aussteller aus 90 Ländern zu informieren. Diese Bilanz zieht die Messe Berlin.
Veröffentlicht am
/ Artikel kommentieren
Neue Kundenkontakte zu knüpfen und sich über Innovationen zu informieren, dazu bietet die Fruit Logistica alljährlich gute Gelegenheit.
Neue Kundenkontakte zu knüpfen und sich über Innovationen zu informieren, dazu bietet die Fruit Logistica alljährlich gute Gelegenheit. Messe Berlin
Artikel teilen:

Von Ausstellern wie Fachbesuchern erhält die Fruit Logistica Bestnoten: Sie nutzten die ausgezeichneten Kontakte zum Groß- und Einzelhandel, zu den Obst- und Gemüseerzeugern und zum Im- und Export. Nahezu jeder zweite Aussteller hat bereits während der Messe vom 6. bis 8. Februar 2019 Geschäftsabschlüsse erzielt. Rund 90 Prozent der Aussteller zeigen sich mit dem geschäftlichen Ergebnis ihrer Messebeteiligung zufrieden.

Zu den wichtigsten Zielen der Fachbesucher gehörten neue Kontakte herzustellen, neue Lieferanten zu finden und Neuheiten kennenzulernen. Gute Noten stellten die Fachbesucher insbesondere dem Angebotsspektrum aus.


Highlights am Messefreitag



Der Fruit Logistica Innovation Award 2019, der am Messefreitag verliehen wurde, hat in den Kategorien Gold, Silber und Bronze Gewinner aus den Bereichen Frucht („Oriental Red® – Red Kiwifruit“) Maschine (Softripe® Ripening Technology) und Verpackung (Top-sealable compostable, recyclable strawberry punnet) ausgezeichnet. Die von den Fachbesuchern gewählten Erst- bis Drittplatzierten repräsentieren wichtige Bereiche der Fachmesse. Ebenfalls am Messefreitag verwandelte sich die Fruit Logistica in eine Plattform für Start-ups. Dieses neue Format brachte junge, innovative Unternehmen mit etablierten Unternehmen aus allen Bereichen der Wertschöpfungskette zusammen und stieß auf großes Interesse.

Einen vielbeachteten Akzent setzte die Premiere des Global Women‘s Network mit Teilnehmerinnen aus allen Kontinenten. Sie unterstrichen die Bedeutung von Frauen in der Frischfruchtbranche, tauschten Erfahrungen aus und diskutierten Ziele zukünftiger Veranstaltungen.

Die nächste Fruit Logistica findet vom 5. bis 7. Februar 2020 in Berlin statt. Infos unter www.fruitlogistica.de

 

0 Kommentare
Was denken Sie? Artikel kommentieren

Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Schreiben Sie den ersten Kommentar.

Artikel kommentieren
Was denken Sie? Artikel kommentieren
Ort ändern

Geben Sie die Postleitzahl Ihres Orts ein.