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Thema

Öffentlichkeitsarbeit

    • Volles Haus bei der Jahreshauptversammlung des Bauernverbands Allgäu-Oberschwaben am 6. November im Gasthof „Zum Bräuhaus“ in Roßberg.

      Bauernverband Allgäu-Oberschwaben Bauern üben Schulterschluss in Oberschwaben

      Landesbauernverband Öffentlichkeitsarbeit

      Der Saal im Gasthof „Zum Bräuhaus“ war bis auf den letzten Platz besetzt. Am Abend des 6. November, als das Ergebnis der US-Wahl feststand und in Berlin die Ampel-Koalition platzte, verfolgten auf der Jahreshauptversammlung in Roßberg in der Gemeinde Wolfegg über 100 Mitglieder und Gäste den...

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    •  Rolf Brauch ist Regionalbeauftragter des Kirchlichen Dienstes auf dem Lande für Nordbaden und unterrichtet an der Ländlichen Heimvolkshochschule Mosbach-Neckarelz (Neckar-Odenwald-Kreis).

      Rolf Brauch zu gerechter Honorierung Sind faire Preise eine Illusion?

      GAP Markt Öffentlichkeitsarbeit

      Die Forderung nach fairen Preisen stößt auf breite Zustimmung. Nicht zu verwirklichende Appelle können jedoch zu Enttäuschung und Aggression führen. Rolf Brauch plädiert für einen konstruktiven Prozess zu besserer Marktpartnerschaft. Brauch ist Regionalbeauftragter des Kirchlichen Dienstes auf dem...

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    • Legehennenhalter starten Branchenkommunikation

      Legehennenhaltung Welt-Ei-Tag

      Geflügel Öffentlichkeitsarbeit

      Das Ei ist beliebter denn je. Am Welt-Ei-Tag am 9. Oktober intensivieren die Legehennenhalter ihren Dialog mit der Öffentlichkeit und starten ihre Branchenkommunikation.

    • Rolf Brauch ist Regionalbeauftragter des Kirchlichen Dienstes auf dem Lande für Nordbaden und unterrichtet an der Ländlichen Heimvolkshochschule in Mosbach-Neckarelz (Neckar-Odenwald-Kreis).

      Rolf Brauch im Interview mit BWagrar Welche Haus-Aufgaben gilt‘s zu erledigen?

      Öffentlichkeitsarbeit

      Rolf Brauch telefoniert in der Corona-Pandemie mit vielen Landwirten über deren Sorgen und Nöte. Im Gespräch mit BWagrar spricht er wiederkehrenden Handlungsbedarf an und appelliert an die Betroffenen, diesem nachzukommen. Brauch ist Regionalbeauftragter des Kirchlichen Dienstes auf dem Lande für...

    • Dr. Andreas Möller, Autor des Buches „Zwischen Bullerbü und Tierfabrik“, eingerahmt von den Kreisvorsitzenden Siegfried Nägele (links), Tobias Briem und Geschäftsführerin Mirjam Schumacher beim Bauerntag des Kreisbauernverbandes Esslingen in Neidlingen.

      Kreisbauerntag in Neidlingen Landwirte leben Verantwortung

      Kreisbauerntag Öffentlichkeitsarbeit Öffentlichkeitsarbeit

      Der fehlende Bezug vieler Menschen zur Landwirtschaft sei das Kernproblem der Bauern. So sei das Leben heute von idealisierten Naturbildern bestimmt. Das erklärte Dr. Andreas Möller, Kommunikationschef des Maschinenbauunternehmens Trumpf und Autor des Buches "Zwischen Bullerbü und Tierfabrik“ beim...

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    • Vergabe des VDAJ-Kommunikationspreises 2020 (v. l.): Dr. Katharina Seuser, Vorsitzende, VDAJ; Udo Langenohl, Hessischer Rundfunk; Birgit Sommer, Hessischer Rundfunk; Julia Klöckner, Bundesministerin für Ernährung und Landwirtschaft; Joachim Rukwied, Präsident des Deutschen Bauernverbandes DBV und Präsident des europäischen Bauernverbandes COPA-COGECA.

      Grüne Woche Kommunikationspreis vergeben

      Grüne Woche Öffentlichkeitsarbeit

      Der Verband Deutscher Agrarjournalisten (VDAJ) hat Birgit Sommer und Udo Langenohl vom Hessischen Rundfunkt (HR) für die Serie „Landwirtschaft 4.0“ mit dem VDAJ-Kommunikationspreis 2020 ausgezeichnet.

    • Patrik Simon, Geschäftsführer des i.m.a. e. V., Berlin

      Patrik Simon im Interview Wie bleibt der i.m.a nach 60 Jahren zeitgemäß?

      Öffentlichkeitsarbeit

      Der i.m.a – information.medien.agrar e. V., Berlin, entwickelt Unterrichtsmaterialien über die Landwirtschaft für Schüler und Lehrer. Anlässlich seines 60-jährigen Bestehens erklärt Geschäftsführer Patrik Simon im Interview mit BWagrar, wie sich der Verein für die heutigen Anforderungen in der...

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    • DBV-Veredlungstag Tierhalter diskutieren Kommunikationsarbeit

      Deutscher Bauernverband Geflügel Öffentlichkeitsarbeit Rinder Schweine Tierwohl Verbraucher

      Wie sehr sich Landwirte für das Tierwohl engagieren, wurde jetzt auf dem DBV-Veredlungstag im westfälischen Coesfeld deutlich. Mit der Initiative Tierwohl und dem Projekt EinSichten in die Tierhaltung sorgten sie für mehr Tierwohl und Transparenz in der Nutztierhaltung. Gleichwohl erreichten diese...

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    • Josera Denkanstoß Agrar

      Öffentlichkeitsarbeit Öffentlichkeitsarbeit Unternehmen Verbraucher

      Kaum Planungssicherheit, wenig gesellschaftliche Anerkennung, dafür immer neue Vorschriften und regelmäßige Anfeindungen von Tier- und Umweltschützern: Landwirte in Deutschland müssen sich einiges gefallen lassen. Auf einer neuen Online-Plattform hält die Branche jetzt dagegen und redet Klartext....

    • Die Schilder des DMK sind nicht wie auf diesem nachgestellten Bild aus Holz, sondern aus hochwertigem Hartschaum gefertigt.

      Schilderaktion Dem Verbraucher Maisanbau erklären

      Mais Öffentlichkeitsarbeit Öffentlichkeitsarbeit Verbraucher

      Für viele Verbraucher ist ein Thema, warum Landwirte so viel Mais anbauen. Das Deutsche Maiskomitee e.V. bietet deshalb Schilder an, die am Feldrand aufgestellt werden und Spaziergängern die Kultur näher bringen.

    • Preisübergabe VDAJ Kommunikationspreis 2018 am 18. Januar 2018 in Berlin im Rahmen der VDAJ-Fragestunde. v.li.: Bundeslandwirtschaftsminister Christian Schmidt, die Preisträger Rebekka Bahr und Matthias Vogler, Präsident des Deutschen Bauernverbandes Joachim Rukwied und Dr. Katharina Seuser, 1. Vorsitzende des Verbandes Deutscher Agrarjournalisten.

      Grüne Woche Auszeichnung für Reportage über Landwirtschaft

      Grüne Woche Öffentlichkeitsarbeit Öffentlichkeitsarbeit

      Der Verband Deutscher Agrarjournalisten (VDAJ) hat die Redakteure des Norddeutschen Rundfunks (NDR) Rebekka Bahr und Matthias Vogler für die Dokumentation „Bauernschlau und Powerfrau“ mit dem VDAJ-Kommunikationspreis 2018 ausgezeichnet.

    • Elke Pelz-Thaler beim Kommunikationstraining

      Junglandwirtekongress 2017 Die Kommunikation macht es

      Öffentlichkeitsarbeit Öffentlichkeitsarbeit

      Landwirte müssen sich der Öffentlichkeit stellen. Agieren und nicht reagieren, wie es auf dem Junglandwirtekongress in Denkendorf vergangene Woche hieß. Die drei baden-württembergischen Landjugendverbände hatten den Kongress unter das Motto: "Spot on, zeige wie Landwirtschaft wirklich ist",...

    • Die Imagekampagne für die Ostalb-Bauern starteten beim Bauerntages offiziell Landrat Klaus Pavel (3. v. l.) und Hubert Kucher (l.), Vorsitzender des Bauernverbandes Ostalb. Mit ihnen auf dem Podium v. l.: der Vizepräsident des Deutschen Bauernverbandes Werner Schwarz, Landtagsabgeordneter Dr. Stefan Scheffold und Bürgermeister Frederick Brütting.

      Bauernverband Ostalb Start zur Imagekampagne beim Bauerntag

      Öffentlichkeitsarbeit Soziale Medien

      Den Bauerntag des Bauernverbandes Ostalb nahm Landrat Klaus Pavel zum Anlass, um die Imagekampagne 2017 für die Ostalb-Bauern und ihre regionalen Produkte offiziell zu eröffnen. Die gemeinsame Initiative des Bauernverbandes und der Kreisverwaltung, soll den Verbrauchern Vertrauen und Wertschätzung...

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