Mit der Streitaxt auf Kundenfang
- Veröffentlicht am
Das neueste Produkt von Vion Pork ist ein Erlebnis in Form eines deftigen Grillprodukts: Tomahawk. Es wird dem internationalen (Einzel-) Handel ab der ersten Maiwoche 2018 in verschiedenen europäischen Ländern vorgestellt, teilt der niederländische Fleischerzeuger mit, der auch Schlachtstätten in Baden-Württemberg betreibt.
Vion bietet dieses Produkt unter eigenem Namen an. Bei den Messen in Dänemark, Spanien und Italien, auf denen das Unternehmen in diesem Frühjahr vertreten ist, nimmt Tomahawk - zu deutsch Streitaxt - als Teil des Grillsortiments einen prominenten Platz auf dem Stand ein. Der fertig marinierte Schweinefleisch ist in den drei Geschmacksrichtungen Herbs de Provence, Sweet & Smokey und Hot & Spicy erhältlich und wiegt 300 bis 400 Gramm. Das schmackhafte Schweinefleisch am Knochen hat die Form eines Tomahawks.
Maiko van der Meer, Chief Commercial Officer bei Vion Pork, geht davon aus, dass „Verbraucher beim Kauf von Fleischprodukten einerseits Wert auf Bequemlichkeit legen. Auf der anderen Seite zeigt sich der Trend, dass sie Premiumkonzepte wählen, bei denen Geschmack und Qualität im Mittelpunkt stehen. Der Tomahawk kombiniert beide Trends. Er ist ein deftiges Qualitätsprodukt für den Grill, das sich einfach zubereiten lässt.” Das Produkt wird europaweit von Vion unter eigenem Namen verkauft. Die Einführung findet in der ersten Maiwoche zeitnah zur Sommersaison statt.
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.